VINO PER AMICI Schweiger Wolfgang

Weinhandel, Dienstleistungen, Geschäfte/Handel

Weingut Werner Achs ist Falstaff-Sieger 2016

Sa, 11. Februar 2017

Weingut Werner Achs ist Falstaff-Sieger 2016

Werner Achs geht mit viel Herzblut an die Vinifizierung seiner Weine heran.
Es ist daher wenig verwunderlich, dass man ihn immer wieder bei der Falstaff-Rotweingala
im Rahmen der Preisverleihung auf der Bühne sieht, um seine Urkunden entgegenzunehmen,
und das mit einem äußerst minimalistischen Sortiment.

Denn normalerweise gibt es von ihm nur zwei Weine:
den Zweigelt Goldberg und seinen »XUR«.

Den Wein, der seinen Namen trägt, macht er nur in besonderen Ausnahmejahrgängen,
zuletzt aus dem Jahrgang 2011.

Den »XUR« 2014 wollte er anfänglich auch nicht vinifizieren, weil ihm die Qualität zu minder erschien.

Schlussendlich hat er sich aber glücklicherweise doch dazu durchgerungen,
seine besten Chargen für diese Cuvée aus Blaufränkisch, Zweigelt und St. Laurent heranzuziehen.

Die Juroren der Falstaff-Rotweinprämierung gutierten diese Entscheidung mit der höchsten Punktezahl der diesjährigen Finalprobe. Vor zwei Jahren konnte sich Achs die begehrteste Trophy der Rotweinwinzer schon einmal abholen,
im Jahr davor hat er sich dem Sieg mit einem zweiten Platz angenähert.


mehr Info: weingut-werner-achs-ist-falstaff-sieger-2016/

Adresse

Schulgasse 62

8962 Gröbming

Lageplan

Telefon Telefon: 0664 1358224

Kundenparkplatz

Zahlungsmittel

  • Barzahlung

Öffnungszeiten Vinothek / Weinverkauf

Do
 
 
 
 
14:00
-
19:00
Fr
09:00
-
14:00
 
 
 
 

> Neu in Gröbming: Schweigers Weingreisslerei Schulgasse 62 8962 Gröbming Öffnungszeiten: Donnerstag 14 - 19 Uhr Freitag 9 - 14 Uhr oder nach telfonischer Verienbarung 0664 1358224

Fotos

Impressum

Firmenname: Vino per Amici Weinhandel GmbH

Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung

HRB/FN: FN: 415507-s

Register-Gericht: Leoben

Kammer/Verband: Stmk. Wirtschaftskammer

Sonstige Aufsichtsbehörde: BH Liezen

UID: ATU 68649705