Teekönig Linz

Geschäfte/Handel

Lieferengpässe bei Teegärten im Himalaya-Gebiet

Mo, 17. Juli 2017

Nachdem die indische Regierung Bengalisch als Pflichtfach an den Schulen der Bergregion Darjeelings anordnete, herrschten heftige Bürgerproteste. Durch einen andauernden Generalsstreik kam die Second Flush-Produktion mancherorts völlig zum Erliegen, mit verheerenden Folgen: Teeblätter, die nicht rechtzeitig geerntet werden konnten, sind mittlerweile unbrauchbar für die Herstellung hochwertiger Second Flush-Tees.

Einige Teebauern rechnen in diesem Jahr mit Umsatzeinbußen von 40-45 %. Zudem werden Lieferverzögerungen erwartet, weil Fertigware nicht pünktlich verladen werden konnte.

Seit knapp fünf Wochen ist noch immer kein Ende der Arbeitsniederlegung in Sicht. Die Second Flush-Produktion ist dadurch massiv in Gefahr. Manche Teebauern sprechen sogar von einem Total-Ausfall. Quelle: Deutscher Teeverband

Adresse

Bethlehemstrasse 1d

4020 Linz

Lageplan

Telefon Telefon: 0664 88233250

Behindertengerechter Zugang

Kundenparkplatz

Zahlungsmittel

  • Barzahlung
  • Bankomat
  • Maestro
  • Quick
  • Visa / Mastercard

Öffnungszeiten

Mo
09:00
-
 
19:00
Di
09:00
-
 
19:00
Mi
09:00
-
 
19:00
Do
09:00
-
 
19:00
Fr
09:00
-
 
19:00
Sa
09:00
-
 
18:00

Fotos

Impressum

Rechtsform: Teekönig Linz, Isabella Wolf e.U.

HRB/FN: FN 457136i

Register-Gericht: Landesgericht Linz

Kammer/Verband: Wirtschaftskammer

Sonstige Aufsichtsbehörde: Magistrat Linz

UID: ATU 71192906